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Freitag, 23. September 2016

Erfolgsplattform Messestand

In einer modernen und weltweit vernetzten Welt haben Messen nichts an ihrer Bedeutung verloren. Sie waren schon immer ein Marktplatz zum Ein- und Verkauf und dienten der Vorstellung von Produkten. Doch während dort früher eher verkauft wurde, hat sich der Schwerpunkt moderner Messestände auf die Funktion der Präsentation und der Kommunikation verlagert. Sie haben sich zu Orten des persönlichen und fachlichen Austauschs entwickelt. Als Plattform für die Präsentation von Neuigkeiten bieten sie einen hervorragenden Einblick in die Wettbewerbssituation. Innerhalb des Marketingmix eines Unternehmens hat die Rubrik „Messen und Veranstaltungen“ ihren Platz im Kommunikationsmix gefunden.

Die Messe als Kommunikationsinstrument

Messen bieten heute praktisch jedem Unternehmen unabhängig von seiner Größe und seiner Bedeutung im Markt eine attraktive Plattform, um sich und die eigenen Leistungen entweder der breiten Öffentlichkeit oder einem Fachpublikum zu präsentieren. Das Format hat sich als geeignet bewiesen, Kontakte auf- und bestehende Beziehungen auszubauen. Auf Produkt- und Unternehmensebene sind sie als PR-Plattform nicht mehr wegzudenken.

Sorgfältige Planung

Für ein Unternehmen, das sich für eine Teilnahme an einer Messe entscheidet, ist die gründliche Vorbereitung Erfolgskriterium Nummer eins. Kann die Teilnahme dazu beitragen, dass Ziele aus dem Absatz-, Kommunikations- oder Produktbereich erreicht werden können? Dann entscheiden Faktoren wie thematische Ausrichtung der Veranstaltung, Besucherzahl, Zielgruppe und das vorgesehene Budget über die Erfolgsaussichten.

Der Messestand spielt in diesen Überlegungen eine zentrale Rolle. Er ist nicht nur die Visitenkarte des Unternehmens, sondern muss vor allem die Botschaft des Unternehmens repräsentieren. Die Gestaltung muss den Mehrwert für den Besucher darlegen und gemäß dem Zeitgeist informieren und unterhalten. Als Kontaktplattform muss er die Kontaktaufnahme und den Dialog so einfach wie möglich machen.

Creeya - Modularer Messestand - India PavilionBild: Creeya - Modularer Messestand - India Pavilion

Modularer Messestand

Moderne Messestände sind modular – weil sie damit über die notwendige Flexibilität verfügen und an jedem Ort und auf unterschiedlichen Veranstaltungen effizient eingesetzt werden können. Mit einem modularen Messestand wie beispielsweise von Expo Display Service hat man eine breite Auswahl an Lösungsmöglichkeiten. Der Messestand kann problemlos den vorgegebenen Flächenverhältnissen angepasst werden.

Die Vorteile eines modularen und mobilen Messestandkonzeptes liegen auf der Hand:

  • Neu konfigurierbar bei unterschiedlichen Flächengrößen
  • Skalierbar – funktionieren in jeder Standgröße
  • Kostensparend bei mehreren Einsätzen
  • Die Option zur kontinuierlichen Designanpassung
  • Oder komplettes Ersetzen der Grafikelemente für eine neue Anmutung

Budgetfreundlich

Mittlerweile überzeugen mobile Messestandsysteme nicht nur bei Design und Flexibilität, sondern darüber hinaus in den Dimensionen Haltbarkeit und Kosten. Bei der Auswahl des Lieferanten für ein derartiges System sollte auch auf den Erfahrungsschatz und die designerischen und technischen Kompetenzen des potenziellen Partners geachtet werden. Zu erwarten sind:

  • 3D Standdesign
  • Design und Produktion der Grafik
  • Produktion des Messestandsystems
  • Qualitäts-Garantie für Grafik und Messestandsystem
  • Weltweite Logistik
  • Auf- und Abbau des Messestandes
  • Schlüsselfertige Lösung zum Messetermin
  • Lagerung

Interessiert an einer Messebeteiligung…? Und was jetzt?

  • Kostenloses 3D Standdesign anfordern
  • Überzeugt….? Dann grafisches Feintuning und technische Prüfung anfordern
  • Besuch unseres Showrooms sowie der Produktion
  • Beauftragung zur Umsetzung des Konzeptes gemäß Angebot und Freigabe

Zögern Sie auch nicht, uns direkt anzusprechen. Wir laden Sie gern in unsere Showrooms ein, damit Sie sich an Hand von realen Demolösungen und echten Messeständen ein „Live“-Bild von unseren mobilen Einheiten verschaffen können. Wie auch immer Ihre Vorstellungen sind – wir haben stets spannende und aktuelle Tipps zum Thema Messebeteiligung und Messestand für Sie.

Vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie uns an: 01 270 60 50

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In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
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Michel Rijnberg
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