Persönlichen Kontakt!

 Rufen Sie uns an
 +43 1 270 60 50

Weitere Informationen?
Infos anfordern

Alle unsere Preise?
Preisinfos anfordern

Welche Auflösung sollen die Fotos für meine Ausstellungswand oder mobilen Messestand haben?  

In welcher Auflösung wir die digitalen Fotos benötigen, hängt davon ab, wie groß die Bilder gedruckt werden sollen. Je grösser das Bild gedruckt werden soll, umso höher muss das Bild aufgelöst sein.

Die Grundregel ist, dass ein Foto in der endgültige Größe, in dem es gedruckt wird (d.h. nach der Vergrösserung) noch eine Auflösung von mindestens 75dpi (die Anzahl der Punkte pro Zoll) haben soll.

Als Beispiel: wird ein Foto in der Höhe von 160cm auf das Display gedruckt und ihr digitales Foto ein 100%-Format von z.B. 40x60cm (hxb) hat, sollte es eine Auflösung von (160/40)x75 = 300 dpi haben. Nach der (4x)-Vergrösserung dieser 300 dpi bleiben 75 dpi über.

Legen Sie das Dokumentformat bitte im Massstab 1:10 an.
Bei randabfallenden Sujets benötigen wir rundherum 1mm Beschnitt (Massstab 1:1 = 1cm).
Gerne stellen wir Ihnen vermasste Dokumentvorlagen für InDesign oder QuarkXPress zur Verfügung.
Alle verwendeten Bilder, Grafiken und Schriften mitliefern. Falls vorhanden Hausfarben (Pantone) angeben.
Druckfertige PDF’s bitte ohne Passer- und Schnittmarken und inkl. Beschnitt anlegen.
Wichtig: Unter «Komprimierung» alle Neuberechnungen deaktivieren.
Beachten Sie dass wir für Anpassungen/Änderungen die offenen Daten benötigen!

Verwandte Themen:

Besteht die Möglichkeit eines Testandruckes, um sich das endgültige Material, so wie das Endergebnis anschauen zu können? 

Hat Expo Display Service ein eigenes Studio mit Designern, dir mir helfen und mich hinsichtlich Gestaltung beraten können?

Bietet Expo Display Service einen FTP-Server, wo wir unsere Dateien hochladen können? 

Bietet Expo Display Service auch die Gestaltung von meinem Bannerdisplay, Präsentationswand oder modularen Messestand an, und wenn ja, was kostet es?  

Erstellt Expo Display Service auch ein 3D-Layout von meiner zukünftigen Präsentationswand oder modularen Messestand, und wenn ja was kostet das?

Ich habe bereits ein Banner, Präsentationswand, oder Messestand. Kann Expo Display Service auch neue Paneele oder eine neue Visualisierung für diese produzieren? 

zurück >
 
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden